03.03.2017 Verwaltung, Verbände, Organisationen

Inklusive Bildung in Deutschland - ein Ländervergleich der Friedrich-Ebert-Stiftung

Die Friedrich-Ebert-Stiftung führt in den Jahren 2015 bis 2017 eine Inklusionsreihe durch, in der die Schaffung eines inklusiven Bildungssystems nach der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland auf allen Ebenen untersucht wird. Die einzelnen Bundesländer werden dabei in ihrem aktuellen Umsetzungsstand verglichen. Zuletzt ist das E-Paper "Inklusive Bildung in Schleswig-Holstein" erschienen.

Die Inklusionsreihe beinhaltet 16 Ländervergleiche zu "Inklusion in der Schule und der beruflichen Bildung", eine "Roadshow" über Fachkonferenzen in den Ländern mit Best-Practice-Beispielen und Veranstaltungen zu Inklusion in der Ausbildung sowie an der Hochschule. Filme, Publikationen und E-Paper gehören ebenfalls zum Informationsangebot.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Friedrich-Ebert-Stiftung zu finden.

(Quelle: Friedrich-Ebert-Stiftung)


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