01.08.2006 A: Sozialrecht Rixen: Diskussionsbeitrag 05 | 2006

Erwerbsfähigkeit als Schlüsselbegriff der Arbeitsmarktreform, insbesondere im SGB II

(Zitiervorschlag: Rixen „Erwerbsfähigkeit als Schlüsselbegriff der Arbeitsmarktreform, insbesondere im SGB  II“ in Diskussionsforum A, Beitrag 5/2006 auf www.reha-recht.de)

PD Dr. Stephan Rixen hat sich in einem Vortrag auf dem 5. Kölner Sozialrechtstag dezidiert mit der Bedeutung des Begriffs “Erwerbsfähigkeit“ auseinandergesetzt. Sein Vortragsmanuskript hat er uns zur Veröffentlichung im Diskussionsforum zur Verfügung gestellt. Er beleuchtet u.a. die Systemrelevanz des Begriffes, die gesetzlichen Voraussetzungen sowie Fragen zur Feststellung der Erwerbsfähigkeit. Der Inhalt des Beitrags wird in Form von Thesen in einer gesonderten Darstellung wiedergegeben, der Volltext ist als eigener Text verfügbar.

Leitet Herunterladen der Datei einBeitrag als PDF


Stichwörter:

Feststellungsverfahren, Erwerbsfähigkeit, SGB II, Reform


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.