30.08.2013 Politik

Das Persönliche Budget für Menschen mit Behinderungen - Gute Beispiele aus der Praxis

Eine Broschüre des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales gibt einen Überblick über praktische Einsatzmöglichkeiten des Persönlichen Budgets.

Viele Menschen mit Behinderungen interessieren sich für das Persönliche Budget haben sich bisher allerdings noch nicht zu einem Antrag entschließen können. Häufig sind Unsicherheiten gegenüber dieser relativ neuen Leistungsform die Ursache, oder es fehlen Informationen und Angebote.

Gute Erfahrungen, die Nutzer mit dem Persönlichen Budget machen, können eine Hilfe sein: Die Broschüre des BMAS beinhaltet mehr als 50 Beispiele und gibt einen Überblick über die Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten Persönlicher Budgets.

Die Broschüre sowie Fragen und Antworten zum Persönlichen Budget finden Sie unter folgendem Link auch in leichter Sprache: Zur Broschüre: Das trägerübergreifende Persönliche Budget

(Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales)

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.