16.09.2014 Daten, Fakten, Statistiken

Informationen der Krankenkassen: Heil- und Hilfsmittelreport

Der Heil- und Hilfsmittelreport der Krankenkassen umfasst die Auswertung der Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln in Deutschland bezogen auf einen begrenzten Zeitraum.

Hilfsmittel sind auf Grund fachärztlicher Verordnung in technisch-wissenschaftlich anerkannter Ausführung zu gewähren, müssen den persönlichen und beruflichen Bedürfnissen angepasst sein und dem allgemein anerkannten Stand der medizinischen Erkenntnisse und der technischen Entwicklung entsprechen.

Hilfsmittel sind beispielsweise Prothesen, Stützapparate, orthopädisches Schuhwerk, Gehhilfen, Rollstühle, Hör- und Sehhilfen, Kommunikationshilfen, aber auch Blindenführhunde.

2014

Informationen zum Heil- und Hilfsmittelreport 2014 beinhaltet die dazugehörige digitale Pressemappe der Barmer GEK vom 16.09.2014.

Heil- und Hilfsmittelreport 2014

Digitale Pressemappe

2013

Heil- und Hilfsmittelreport 2013

2012

Heil- und Hilfsmittelreport 2012

Weitere Informationen finden Sie im Presseportal der Barmer GEK.

(Quelle: Barmer Gmünder Ersatzkasse)


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.