15.10.2014 Verwaltung, Verbände, Organisationen

Internetkampagne der BAG Selbsthilfe: "Wir für mich. Selbsthilfe wirkt."

Mit der Internetkampagne "Wir für mich. Selbsthilfe wirkt." will die Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe das Image von Selbsthilfegruppen verbessern.

Ziel ist es, viele Menschen für die Selbsthilfe und für Selbsthilfegruppen zu begeistern und zu zeigen, wie sich die Lebensqualität behinderter und chronisch kranker Menschen dank Selbsthilfe verbessern kann. Im Jahr 2014 wird die Kampagne vom BKK Dachverband unterstützt.

Die Kampagne will bei Betroffenen, Angehörigen und Nichtbetroffenen und vor allem bei jungen Leuten Berührungsängste abbauen und zeigen, was Selbsthilfe wirklich ist: Unterstützung, Solidarität und Information, jahrelange Freundschaft, spannender Austausch und vieles mehr. Weil die Themen rund um die Selbsthilfe so vielfältig sind und immer mehr über die sozialen Medien gelebt, kommuniziert und verbreitet werden, geht die Online-Kampagne nun in die zweite Runde.

www.selbsthilfe-wirkt.de

(Quelle: BAG Selbsthilfe e.V.)


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.