Erklär-Videos von der DVfR
Die DVfR und ihre Partner aus der Wissenschaft erklären wichtige Gesetze für Menschen mit Behinderungen in kurzen Videos.
Wenn Sie ein Video sehen möchten:
Dann stimmen Sie den Nutzungs-Bedingungen von YouTube zu.
Das Budget für Arbeit
Budget ist ein Fach-Wort und bedeutet: Geld.
Budget spricht man so aus: Büdschee.
Das kurze Video erklärt:
- Was ist das Budget für Arbeit?
- Wer kann das Budget für Arbeit bekommen?
- Was muss man beachten?
Das Video ist in einfacher Sprache.
Wer hat das Video gemacht?
- die Humboldt-Universität zu Berlin
- Budgetnehmende
- Werkstatt-Beschäftigte
- Beratende der EUTB (Ergänzende unabhängige Teilhabe-Beratung)
Das Budget für Ausbildung
Budget ist ein Fach-Wort und bedeutet: Geld.
Budget spricht man so aus: Büdschee.
Das kurze Video erklärt:
- Was ist das Budget für Ausbildung?
- Wer kann das Budget für Ausbildung bekommen?
- Welche Unterstützung erhalten Menschen mit Behinderungen im Budget für Ausbildung?
Das Video ist in einfacher Sprache.
Wer hat das Video gemacht?
- die Humboldt-Universität zu Berlin
- Werkstatt-Beschäftigte haben beraten