25.02.2016 Verwaltung, Verbände, Organisationen

Kennzahlenbericht 2014 zur Eingliederungshilfe der überörtlichen Träger der Sozialhilfe veröffentlicht

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der überörtlichen Träger der Sozialhilfe (BAGüS) hat im Februar ihren Kennzahlenvergleich für das Berichtsjahr 2014 online veröffentlicht. Darin befasst sie sich mit den bundesweiten Trends und Entwicklungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung.

Im Fokus des Kennzahlenberichts stehen die Hilfen zum ambulanten und stationären Wohnen und die Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und zur Beschäftigung (Werkstätten für Menschen mit Behinderung und Tagesförderstätten). Diese Hilfen machen den weitaus größten Anteil an den Gesamtausgaben der Eingliederungshilfe im Bundesgebiet aus (ca. 75 Prozent). 

Der Kennzahlenvergleich der Eingliederungshilfe von BAGüS/con_sens diente u. a. als Datengrundlage für die Erarbeitung des Entwurfs für ein Bundesteilhabegesetz des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.  

Unter folgendem Link können Sie den Bericht der BAGüS downloaden:"Kennzahlenvergleich Eingliederungshilfe der überörtlichen Träger der Sozialhilfe 2014"

(Quelle: Bundesarbeitsgemeinschaft der überörtlichen Träger der Sozialhilfe)


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.