Beitrag drucken oder senden
Beitrag in Sozialen Netzen teilen
Dieser Beitrag gehört zu:
Das 30. Rehabiliationswissenschaftliche Kolloquium der Deutschen Rentenversicherung findet vom 22. bis 24. März 2021 statt und beinhaltet voraussichtlich Präsenz- und Online-Angebote. Das Kongressmotto lautet „Teilhabe und Arbeitswelt in besonderen Zeiten“. Ab sofort können Beiträge eingereicht werden.
Das Reha-Kolloquium wird von der Deutschen Rentenversicherung Bund, der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und der Deutschen Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften (DGRW) veranstaltet. Angesichts der dynamischen Pandemie-Situation unterstreichen die Veranstalter, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind und in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Genehmigungsstellen eine fortlaufende Risikobewertung bezüglich der Durchführung des Präsenzteils des Kongresses vornehmen. Für den Fall, dass es im März 2021 nicht möglich sein sollte, den Präsenzteil in Hannover durchzuführen, wird vorsorglich eine rein virtuelle Umsetzung des Kolloquiums vorbereitet.
Die Pandemiesituation spiegelt sich in dem Rahmenthema des Kongresses für Rehabilitationsforschung „Teilhabe und Arbeitswelt in besonderen Zeiten“. Das Motto soll die Möglichkeit geben, sich sowohl mit den ursprünglich für 2020 vorgesehenen Themen – „Prävention und Rehabilitation – der Betrieb als Partner“ – auseinanderzusetzen als auch die aktuelle Pandemiesituation mit Auswirkungen auf Teilhabe und Arbeitswelt gemeinsam in den Blick zu nehmen.
Die Online-Beitragseinreichung ist ab sofort bis (verlängert) 27. November 2020 möglich. Beiträge, die für das 29. Reha-Kolloquium 2020 angenommen wurden, können für das 30. Reha-Kolloquium 2021 unter bestimmten Voraussetzungen erneut eingebracht werden. Für neue und aktualisierte Beiträge wird ein neues Begutachtungsverfahren eröffnet. Sollte das Kolloquium nur virtuell stattfinden, sind Vorträge als Videopräsentation bzw. -aufnahme vorzubereiten.
Das Verfahren der Beitragseinreichung wird unter folgendem Link erläutert: Informationen zur Beitragseinreichung
Eine Anmeldung zum Reha-Kolloquium ist erst nach dem Ende der Beitragseinreichung vorgesehen.
Weitere Hinweise finden sich auf der Veranstaltungsseite: 30. Reha-Kolloquium 2021
(Quelle: Deutsche Rentenversicherung)
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!