Diskussionszeitraum September/Oktober 2017

Zur Rolle der Familie und sozialer Netze von Menschen mit Behinderungen

Familien mit behinderten oder chronisch kranken Kindern bewältigen große Herausforderungen. Zu den zentralen Fragen gehört dabei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die DVfR stellte im September/Oktober die Rolle der Familie und der sozialen Netze von Menschen mit Behinderungen in den Mittelpunkt einer Online-Diskussion, an der sich alle Interessierten beteiligen konnten.

Fachlich und persönlich Interessierte konnten vom 22. September bis 20. Oktober 2017 eigene Fragen zum Thema stellen und online mit Experten und Expertinnen diskutieren. Die zentralen Ergebnisse der Diskussion wurden in einem Fachbeitrag D3-2018 zusammengefasst.

Die öffentliche Online-Diskussion wurde auf der Plattform "Fragen – Meinungen – Antworten zum Rehabilitations- und Teilhaberecht (FMA)" geführt und bleibt auch nach Ende der Diskussion nachlesbar unter folgendem Link: Zur Diskussion Rolle der Familie und sozialer Netze


Pressemitteilung

In der Pressemitteilung erfahren Sie mehr über den Hintergrund zu diesem Thema sowie über die Expertinnen und Experten, die hierzu eingeladen wurden:

Online-Diskussion im September: Teilhabe von Familien mit behinderten Kindern stärken


Zum Online-Forum

Fragen – Meinungen – Antworten zum Rehabilitations- und Teilhaberecht ist ein interaktives Angebot des Reha-Recht-Portals. Das Forum für unsere Diskussionen ist unter http://fma.reha-recht.dezu finden. Es ist für alle Interessenten offen. Für eine aktive Beteiligung ist ein Benutzerkonto erforderlich, bei der Einrichtung (Registrierung) helfen wir gerne.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an info@reha-recht.de.


Newsletter

Wir senden Ihnen regelmäßig Hinweise auf die neuesten Fachbeiträge und Informationen aus dem Diskussionsforum Rehabilitations- und Teilhaberecht per E-Mail zu.

Newsletter abonnieren

Sammelbände

Der Sammelband 2023 ist da!

Zur Bestellung