Erklär-Video von der DVfR

Die DVfR erklärt wichtige Gesetze für Menschen mit Behinderungen in kurzen Videos.

Wenn Sie ein Video sehen möchten:

Dann stimmen Sie den Nutzungs-Bedingungen von YouTube zu.


Das Budget für Arbeit

Budget ist ein Fach-Wort und bedeutet: Geld.

Budget spricht man so aus: Büdschee.

Der kurze Film erklärt: 

  • Was ist das Budget für Arbeit?
  • Wer kann das Budget für Arbeit bekommen?
  • Was muss man beachten?

Das Video ist in einfacher Sprache.